Believe Digital will Partner von Künstlern und Labels sein
Der französische Digitaldienstleister Believe Digital gehört in seinem Heimatland zu den Internetpionieren. Inzwischen ist er international gut aufgestellt und will jetzt auch in Deutschland verstärkt auf sich aufmerksam machen.
gil23.07.2010 09:42
Beim Gespräch mit MusikWoche: Oliver Sittl (l.) und Thorsten Freese
"In Frankreich war Believe Digital eines der ersten Unternehmen, das sich konsequent um die digitale Vermarktung von Musik kümmerte", sagt Thorsten Freese, Senior Director Sales & Marketing im deutschen Office in Hamburg. Deshalb habe die 2005 gegründete Firma in Frankreich eine starke Position; sie sei mit zwölf Prozent Marktanteil der größte Independent am Markt.
"In Frankreich war Believe Digital eines der ersten Unternehmen, das sich konsequent um die digitale Vermarktung von Musik kümmerte", sagt Thorsten Freese, Senior Director Sales & Marketing im deutschen Office in Hamburg. Deshalb habe die 2005 gegründete Firma in Frankreich eine starke Position; sie sei mit zwölf Prozent Marktanteil der größte Independent am Markt.