Anzeige
Recorded & Publishing

Ariola Label Group ist ein Powerhouse für Diversität

Die Ariola Label Group zieht nach diversen Umstrukturierungen im Labelportfolio bei Sony Music ein Zwischenfazit. Dabei geht es auch um die Frage, wie man künftig das Segment Schlager und verwandte Genres bearbeiten will.

Dietmar Schwenger18.06.2025 07:33
Ariola Label Group ist ein Powerhouse für Diversität
Zieht ein positives Fazit nach den Umstruktuierungen bei Ariola, Hansa und RCA zur Ariola Label Group: Markus Hartmann, Senior Vice President Ariola Label Group. Foto: Mischa Lorenz/Sony Music

"Seit Herbst letzten Jahres haben wir mit der Ariola Label Group ein schlagkräftiges Powerhouse", sagt Markus Hartmann, Senior Vice President Ariola Label Group. "Als Senior Vice President verantworte ich seither die Sony Classical, das Metal-Segment mit Century Media und wie gehabt Ariola und unseren Relaunch von Hansa. Für mich persönlich ist es sehr schön und spannend, am selben Tag Gespräche zu führen zu Esther Abrami, Lorna Shore, Beatrice Egli und Juli. Ich mocht...

Anzeige