Analog und digital – Was die Zukunft der Kids-Branche bringt
MusikWoche hat ausgewählte Akteur:innen im Bereich Kinder-Entertainment gefragt: Zwischen Streaming, CDs und Tonieboxen – welche Trends bewegen die Kids-Branche im Jahr 2024?
Lisa Nehrkorn16.05.2024 08:07
Wollen zu altersgerechter Musik abrocken: Kinder.Foto: IMAGO Addictive Stock
Kirsten Rodriguez, Head Of Warner Music Kids: In der Frage steckt schon ein Teil der Antwort, denn Kindern wird der Raum gegeben, sich vor allem auch in der digitalen Welt eigenständiger zu bewegen. Das sieht man bei Produktentwicklungen wie eben Tonie- und Tigerboxen ebenso wie innerhalb der gängigen Apps, wie zum Beispiel dem Kiddinx-Player oder den Kidsbereichen auf den bekannten Streamingplattformen. Nicht zu vernachlässigen sind neben diesen Modellen auch die Sprachassistenten wie Alex...
Kirsten Rodriguez, Head Of Warner Music Kids: In der Frage steckt schon ein Teil der Antwort, denn Kindern wird der Raum gegeben, sich vor allem auch in der digitalen Welt eigenständiger zu bewegen. Das sieht man bei Produktentwicklungen wie eben Tonie- und Tigerboxen ebenso wie innerhalb der gängigen Apps, wie zum Beispiel dem Kiddinx-Player oder den Kidsbereichen auf den bekannten Streamingplattformen. Nicht zu vernachlässigen sind neben diesen Modellen auch die Sprachassistenten wie Alex...