Amazon Music holt sich Hörbuch-Power bei Audible
Im Wettbewerb der Streamingdienste baut Amazon Music sein Angebot um Hörbücher aus. Dafür holt man sich konzernintern Unterstützung bei Audible. Das Angebot, das wohl als direkte Reaktion auf einen Vorstoß von Spotify verstanden werden darf, kommt ebenfalls mit Einschränkungen, aber mit einem anderen Twist.
Ab sofort bietet der Amazon-Konzern zahlenden Kund:innen des Musikstreamingdienstes Amazon Music Unlimited Zugriff auf eine Auswahl von mehr als 900.000 Titeln aus dem Hörbuchportfolio der Schwester Audible. Das Angebot kommt ohne Preisaufschlag daher und gilt zunächst für Deutschland sowie die Märkte in Italien, Spanien, Japan und Brasilien. Hierzulande bringt das laut Unternehmensangaben Zugriff auf einen Katalog von über 91.000 deutschsprachigen Hörbüchern. Erst kürzlich hatte Amazon das Hörbuchangebot bei Amazon Music Unlimited in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Australien und Neuseeland gestartet.