Alive vertreibt TTS-Produkte mit Zusatznutzen
Die Alive AG übernahm zum 1. August den Vertrieb von Produkten des Metal-Labels TTS Media Music. Das Label stattet seine Neuerscheinungen mit einem bislang in Deutschland einzigartigen Zusatznutzen für die Kunden aus.
Die Alive AG übernahm zum 1. August den Vertrieb von Produkten des Metal-Labels TTS Media Music. Das Bremer Label unter der Leitung von Jörg Reiner Friede und Sönke Lau stattet seine Neuerscheinungen mit einem bislang in Deutschland einzigartigen Zusatznutzen für die Kunden aus: Alle Alben sollen künftig als Doppelpack aus CD und DVD-Audio mit 5.1-Surround-Sound erscheinen, und das zum Preis einer Einzel-CD. Wie Alive-Vorstand Alfred Beck kürzlich im Gespräch mit musikwoche.de erläuterte, ziele dieses Feature vor allem auf die Technik-affine Metall-Kundschaft. Die Kunden hätten so die Möglichkeit, die DVD in ihrem Surroundsystem zuhause, und die CD zum Beispiel im Auto zu spielen. Zum Katalog von TTS zählen unter anderem Formationen wie Eternal Reign, Jesters Funeral oder Frontears.