Anzeige
Recorded & Publishing

3p kooperiert mit Intergroove und edelNET

3p pelham power productions ordnet seine Absatzwege neu. Intergroove wird künftig den Vertrieb der physischen Ton- und Bildtonträgerprodukte übernehmen. edelNET kümmert sich um die Bereitstellung des 3p-Repertoires für den Online- und Mobil-Vertrieb.

clge04.08.2004 10:27
Vertreibt "Geteiltes Leid 2" über Intergroove und edelNET: Moses Pelham
Vertreibt "Geteiltes Leid 2" über Intergroove und edelNET: Moses Pelham

3p pelham power productions ordnet seine Absatzwege neu. Statt wie bisher Universal wird künftig Intergroove den Vertrieb der physischen Ton- und Bildtonträgerprodukte übernehmen. 3p-Geschäftsführer und CEO Moses Pelham begrüßt den allerdings nicht exklusiven Vertragsabschluss, da Intergroove so viel Begeisterung in die Arbeit mit 3ps Repertoire stecke, wie er es sich bei keinem anderen Vertrieb vorstellen könne. "Vor allem die Bereitschaft, ernsthaften Künstleraufbau zu betreiben und um jede Tonträger-Einheit zu kämpfen, verbindet uns mit diesem uns auch räumlich sehr nahen Unternehmen", so Pelham weiter. Ralf Reichert, Managing Director Intergroove, freut sich über den für ihn "wichtigsten Deal" der Firmengeschichte und lobt Fairness und Unkompliziertheit der Verhandlungen mit 3p. Den Bereich Mobile und Online wird künftig edelNET, der digitale Vertriebsarm der edel music AG, übernehmen. edelNET kümmert sich um die Bereitstellung des 3p-Repertoires in Form von Klingeltönen, Ringbacktones, digitalen Downloads usw. sowie um die damit verknüpften Verwaltungsaufgaben. Das Repertoire für Compilations, Club- und andere Zweitverwertungen will 3p künftig größtenteils selbst abwickeln. Die eigens zu diesem Zweck geschaffene Stelle des Catalogue Managers wird Hasan Günay besetzen, der bisher als Manager Creative Services fungierte. Als erstes Album durchläuft Moses Pelhams Album "Geteiltes Leid 2", das am 23. August in den Handel kommt, nebst der Singleauskopplung "Ein schöner Tag", die seit dem 26. Juli auf dem Markt ist, die neue Struktur.

Anzeige