Anzeige
Musik

Zweite Veröffentlichung von Ambra: Newcomer-Act etabliert sich über DVD

Mit "Child of the Universe" setzen die beiden Brüder Giorgio und Martin Koppehele ihr anspruchsvolles DVD-Projekt Ambra fort. Dabei betonen sie den Zukunftscharakter von Ambra, das dem Musik-DVD-Geschäft eine neue Perspektive zeige.

dis21.03.2003 13:13
Zweites Ambra-Projekt: "Child Of The Universe"
Zweites Ambra-Projekt: "Child Of The Universe"

Denn statt der bekannten Videozusammenstellungen und Konzertmitschnitte wollen die Koppehele-Brüder "das Format Musik-DVD auf die nächste Stufe stellen", wie Giorgio Koppehele erklärt: "Lediglich eine simple Clip-Aneinanderreihung, ein auf Pseudo-5.1 aufgeblasener Stereo-Klang und lieblose Standbildmenüs sind ja genau der Grund, warum die von Hollywood-Filmen verwöhnten Home-Cinema-Fans von den Musik-DVDs so enttäuscht sind." Aus diesem Grund wollten die beiden Produzenten auch auf der zweiten Folge ihres Ambra-Projekts, das am 21. April nach über einem Jahr Produktionszeit wieder über Mawa/Cine Plus(Bestellnummer 12019) in den Handel kommt, höchsten Ansprüchen genügen. Die erste inzwischen mit Gold ausgezeichnete Ambra-Veröffentlichung, "Honour & Glory", die weltweit über 130.000 Einheiten verkaufte, versucht wie "Child Of The Universe", eine Einheit zwischen speziell für die DVD geschaffenen Bildwelten und der Musik zu schaffen.

Anzeige