Zehn-Punkte-Plan: getgo.de will Online-Ticketing verbessern
Das deutsche Online-Ticketing-Geschäft hinkt im internationalen Vergleich hinterher, meint Christoph Schäfer, Gründer und Marketingleiter von getgo.de. Deshalb schlägt er einen Zehn-Punkte-Plan vor, den die Veranstaltungswirtschaft gemeinsam umsetzen soll.
Norbert Obkircher04.12.2000 23:00
Will das Online-Ticketing für alle Marktteilnehmer optimieren: Christoph Schäfer
Im Vergleich zum Online-Buch- und Tonträgermarkt sei der deutsche E-Commerce mit Tickets noch längst nicht auf amerikanischem Niveau. Schäfer zieht zum Vergleich den US-Marktführer Ticketmaster heran, der inzwischen 25 Prozent seines Umsatzes online erziehlt. Dagegen läge dieser Anteil in Deutschland bei "nur einem mageren Prozentpunkt".
Im Vergleich zum Online-Buch- und Tonträgermarkt sei der deutsche E-Commerce mit Tickets noch längst nicht auf amerikanischem Niveau. Schäfer zieht zum Vergleich den US-Marktführer Ticketmaster heran, der inzwischen 25 Prozent seines Umsatzes online erziehlt. Dagegen läge dieser Anteil in Deutschland bei "nur einem mageren Prozentpunkt".