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Musik

Viva formiert Schweizer Musikfernsehen

Als zweite Station ihrer Europaexpansion startete die Viva Media AG am 6. September den Schweizer Musiksender Viva Swizz. Anders als bei Viva Polska! ging der Kölner Medienkonzern in der Schweiz mit einem lokalen Partner zusammen.

Norbert Obkircher14.09.2000 22:00

Mit der Vereinungung unter dem neuen Namen Viva-Swizz erhöht sich die technische Reichweite des Senders im Vergleich mit dem ehemaligen Kabelplatz des deutschen Viva-Programms um 67 Prozent. Damit können 81 Prozent aller deutschsprachigen Haushalte in der Schweiz Viva-Swizz empfangen. Davon verspricht sich Suzanne Speich, Geschäftsführerin des neuen Kanals, im Gespräch mit MUSIKWoche einen Ausbau der Marktführerschaft: "Viva lag zuvor bei rund zwei Prozent, Swizz lag dahinter und mit 0,5 Prozent der Zuschauer kam dann MTV. Bis zum Ende des Jahres wollen wir mit Viva-Swizz drei Prozent erreichen."

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