Umstrukturierung bei Sony Music: Leuschner bündelt Online-Aktivitäten
Um die Internet-Aktivitäten der einzelnen Divisionen zu bündeln, weitet Sony Music Germany die Abteilung eMedia aus
Um die Internet-Aktivitäten der einzelnen Divisionen zu bündeln, weitet Sony Music Germany die Abteilung eMedia aus: Dort arbeiten künftig alle Online-Manager, die Leitung übernimmt Director eMedia Tina Rodriguez. "Neben der Relevanz des 'klassischen' Online-Marketing, das Sony Music bereits Mitte der 90er Jahre erkannt und seitdem maßgeblich voran getrieben hat, wird verstärkt auch die kommerzielle Bedeutung des World Wide Web deutlich", erklärt Jochen Leuschner, Senior Vice President GSA & Managing Director von Sony Music. Die Online Manager, die bislang direkt in den Divisionen Epic, Columbia und Berlin Records arbeiteten, werden künftig direkt an Rodriguez berichten. Rodriguez untersteht Eberhard Kromer, Vice President Business Affairs/eMedia GSA. "Wir haben die Online-Positionen in unserem Unternehmen so definiert, dass wichtige Schlüsselfunktionen jetzt Label-übergreifend wahrgenommen werden", meint Kromer. An Rodriguez berichten fünf eMedia-Manager sowie zwei Webmaster: Eric Hofmann (Manager Production), Patrick Niederländer (Manager Marketing), Sebastian Purps (Manager Business), Lars Krämer (Manager Direct Marketing), Florian Haucke (Manager Content). Webmaster sind Jörg Albrecht und Oliver Gutfleisch. Rodriguez berichtet direkt an Eberhard Kromer, Vice President Business Affairs/