Anzeige
Musik

Umfrage der Woche: CDs bei McDonald's

McDonald's verkauft seit dem 9. Oktober drei verschiedene Doppel-CDs, die Sony Music Media für die Fast-Food-Kette zusammenstellte. MUSIKWoche fragte Händler: Wie stehen Sie zu dieser Kooperation?

Martin Schruefer06.10.1999 22:00

"Wir haben die Sachlage intern heftig diskutiert", berichtet Arne Adrian, Geschäftsleiter beim Großhändler JTV - Jora Tonträger und Medien Vertriebs GmbH in Bremen. "Etwas ähnliches gab es schon vor etwa zwei Jahren zwischen Virgin und McDonald's, aber Sony stößt hier eine neue Tür auf: Mit Sabrina Setlur und Xavier Naidoo bietet das Unternehmen topaktuelle Künstler auf Doppel-CDs zu 9,95 Mark an. Es fällt mir schwer zu verstehen, warum einerseits eine,KuschelRock' im Preis steigt, während andererseits sehr gute Qualität zu so einem Kurs abgegeben wird."

Anzeige