TV, Print und Online bewerben DVDs von Abba bis U2: Universal setzt Marke
Bis Ende Mai bewirbt Universal Musicalle neuen Musik-DVDs, die seit April erschienen sind, mit einer aufwändigen Kampagne quer durch die verschiedenen Medien. Damit will das Unternehmen eine Marke im Musik-DVD-Segment etablieren.
Die Kampagne legt den Fokus auf alle aktuellen Veröffentlichungen, verweist aber auch auf den inzwischen recht umfangreichen Backkatalog. "Da es in diesen drei Monaten sehr viele, attraktive und relevante Neuerscheinungen gibt, ist das für uns Anlass genug, eine großangelegte Kampagne zu realisieren", erklärt Andrea Kossin, Senior Manager DVD bei Universal. Dies betrifft neue DVDs wie von Portishead, den Nine Inch Nails, Deus, Vanessa Paradis, Abba, den Carpenters, Santana, Kiss, Björk, Janet Jackson und Eminem wie auch zahlreiche ältere DVD-Titel unter anderem von Jimi Hendrix, Sting, Die Ärzte, Bryan Adams, Otto, Elton John, U2, Claudia Jung oder The Cure.