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Musik

"Rolling Stone", "Visions" und "Musikexpress" liegen vorn

Bei den von der IVW veröffentlichten monatlichen Verkaufszahlen für das vierte Quartal 2002 liegen die Musikzeitschrifen "Rolling Stone", "Visions" und "Musikexpress" dicht gedrängt in Führung.

_DiSc06.02.2003 12:30
Knapp in Führung: der deutsche "Rolling Stone"
Knapp in Führung: der deutsche "Rolling Stone"

Bei den von der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V.) veröffentlichten monatlichen Verkaufszahlen für das vierte Quartal 2002 liegen die Musikzeitschrifen "Rolling Stone", "Visions" und "Musikexpress" dicht gedrängt in Führung. Mit 45.205 verkauften Exemplaren (ohne Lesezirkel, sonstige Verkäufe und Freiverteiler-Ausgaben) nimmt der im AS Young Mediahouse Verlag erscheinende "Rolling Stone" die Spitzenposition ein, knapp gefolgt von dem in Dortmund erstellten Magazin "Visions" mit 43.376 verkauften Heften. Auf dem dritten Platz kommt wieder AS Young Mediahouse mit der Zeitschrift "Musikexpress", die laut IVW in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres 42.008 Käufer fand. Dahinter folgen die Hardrock-Magazine "Hammer" (36.257 Exemplare) und "Rock Hard" (35.987 Exemplare). "Spex" kommt auf eine monatliche Auflagenhöhe von 17.665 Heften. Den teuersten Anzeigenpreis von 7850 Euro für eine vierfarbige, ganze Seite verlangen der "Musikexpress" und der "Rolling Stone".

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