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Musik

Robbie Williams will weg vom Teenie-Image

"Sing When You're Winning" heisst das neue Album von Robbie Williams, das am 28. August erscheint. Mit einer breitangelegten Werbekampagne will EMI Electrola dem Musiker zum Sieg in den Charts verhelfen.

Norbert Obkircher20.08.2000 22:00

"Robbie Williams ist längst kein reiner Teenie-Star mehr, und diesen Eindruck wollen wir auch mit der Kampagne verstärken", erklärt Heino Deeken, der als Product Manager bei EMI Electrola die Kampagne koordiniert, "es kommen mittlerweile sogar immer mehr Männer auf seine Konzerte". Deeken definiert die Zielgruppe, die das neue Album kaufen soll, "vom 14- bis zum 39jährigen". Daraus folgt für Deeken, dass sich die Albumkampagne nicht nur per Printanzeigen in Teenie-Magazinen abspielt, sondern neue Wege gehen muss. EMI Electrola kommt dabei eine weltweite Kooperation zugute, die Williams mit dem Getränkehersteller Pepsi abgeschlossen hat: Ab September ziert Williams Konterfei die Cola-Dosen und 1,5-Liter-Flaschen von Pepsi, samt Hinweis auf die Tonträger. Hinzu kommen Standfiguren und Deckenhänger in den Getränke- und Supermärkten sowie in Restaurant-Ketten wie Pizza-Hut oder Kochlöffel. Letztere plant sogar ein spezielles "Robbie-Williams-Menü".

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