Anzeige
Musik

optimal und press9 erweitern Produktpalette

Das Authoring-Studio press9, eine neue Tochterfirma der optimal media production, bietet kostengünstige Produktionen von Musik-DVDs an. Zudem soll ein Mischformat aus Audio-CD und DVD neue Absatz-Chancen eröffnen.

sadi16.01.2003 15:00
Stellt neue Formate vor: Steffen Kachel
Stellt neue Formate vor: Steffen Kachel

"Wir bieten eine hervorragende Möglichkeit für einen leichten Einstieg aller Labels in den Musik-DVD-Markt", erklärt Steffen Kachel, Leiter des Authoring-Studios press9. Denn mit der seit August 2002 angebotenen Budget-DVD hat sich das Unternehmen eine "kostengünstige Variante für die DVD-Produktion" auf die Fahnen geschrieben, wie Kachel erläutert. "Mit der Budget-DVD bieten wir speziell für die Musikbranche einen reibungslosen, einwandfreien und schnellen Produktionsablauf als kostengünstigen Service an. Dafür integrieren wir Musik, Texte, Grafiken und Videos sicher und preiswert auf einer DVD." Nach Angaben der Firma liegt der Unterschied zwischen Budget-DVD und dem üblichen DVD-Video-Format "in erster Linie" in der Spielzeit, die bei der Budget-DVD auf 90 Minuten begrenzt sei. Ansonsten sind übliche Ausstattungen wie Tonspuren in Stereo und Dolby Digital 5.1, ein bewegtes Menü, bis zu drei Standbild-Menüs und die direkte Anwahl von bis zu 24 Kapiteln machbar. Zudem legt press9 Wert darauf, alle Menüs nach Kundenwunsch zu gestalten.

Anzeige