MTV und "Yam!" wollen Newcomer fördern
Mit einer Kooperation wollen die Musiksender MTV und MTV2 Pop sowie die Teenie-Zeitschrift "Yam!" künftig mehr für Newcomer tun.
Mit einer Kooperation wollen die Musiksender MTV und MTV2 Pop sowie die Teenie-Zeitschrift "Yam!" künftig mehr für Newcomer tun. Ab dem 13. Januar präsentieren beide Partner alle zwei Wochen unter dem Begriff "Newcomer" eine neue Band oder einen jungen Künstler, den die Musiksender gemeinsam mit der im AS Young Mediahouse erscheinenden Zeitschrift bestimmen. Die Kooperation sieht vor, dass die aktuellen Videos des ausgewählten Acts wechselweise in die Playlisten von MTV und MTV2 Pop gelangen, während "Yam!" redaktionell mindestens zwei Wochen lang ausführlich über die Bands berichtet. Zudem werden die Newcomer auf den Homepages www.mtv.de und www.yam.de vorgestellt. Um die Wirkung nach außen zu verstärken, zeigen die Musiksender die Clips der ausgewählten Acts mit eigenen Trailern. "Yam!" will die Newcomer-Berichte mit einem gemeinsam entwickelten Logo kennzeichnen.