Anzeige
Musik

Mousse T. macht Theater

Der Musiker und Proudzent Mousse T. steht vor seiner Theaterpremiere: Mit dem Dramatiker Roland Schimmelpfennig bringt er die Geschichte "Alice im Wunderland" in Hannover auf die Bühne.

ks07.05.2003 08:32
Theaterdonner statt 4/4-Takt: Mousse T.
Theaterdonner statt 4/4-Takt: Mousse T.

Der Musiker und Proudzent Mousse T. steht vor seiner Theaterpremiere: Zusammen mit dem Dramatiker Roland Schimmelpfennig bereitete er die Geschichte "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll als musikalisches Pop-Märchen für das Schauspielhaus Hannover neu auf. Mousse T., unter anderem bekannt durch seine Hits "Horny" und "Sexbomb", steuerte laut dem Schauspielhaus für diese Produktion sieben Songs "zwischen klassischer Ballade und Rhythm and Blues" bei, die von einer Band live gespielt werden sollen. In der Gemeinschaftsproduktion von Staatsoper und dem Schauspielhaus Hannover treten unter der Regie von Michael Simon Opernsänger und Theaterschauspieler zusammen auf. Eine Voraufführung des Stücks ist bereits am 29. Mai zu sehen, die eigentliche Premiere soll dann am 31. Mai über die Bühne gehen.

Anzeige