Mallorca als Dauerbrenner
Jörg Lück und Rudy Kronenberger, Inhaber der Firmen Discovery Music Around The World und Discovery Productions, strukturieren ihre Unternehmen um: Sie haben die beiden Firmen unter dem Dach der neugegründeten Discovery Music Group zusammengelegt.
Als weiteres Standbein neben der Produktion von Musik für die Lokale der Urlaubshochburgen Mallorca und Ibiza sehen Lück und Kronenberger den Bereich Strategic Marketing, der in der Abteilung Discovery Media angesiedelt ist. Discovery Media will in Zukunft verstärkt Kooperationen mit Partnern aus anderen Industriezweigen eingehen und eigene Konzepte für Kopplungen entwickeln. Die Führung der Abteilung übernimmt Dieter Peschen, der zuvor im Media Management bei EMI Electrola arbeitete. Zum Stellvertretenden Geschäftsführer der Discovery Music Group rückte Jörg Klaudies auf, der aber weiterhin den Bereich Musikproduktionen betreut. Außerdem bezieht das Unternehmen zum 1. April neue Geschäftsräume. Thematischer Schwerpunkt der Firma sind im Sommer die Produktion der beiden Singles "Humba Mallorca (Humba Humba Täterä)" von der Gruppe Reiner Wahnsinn und "Bommerlunder" von Bommi & Luder sowie die deren Promotion in den Urlaubsgebieten.