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Musik

"KuschelRock 13" und "KuschelKlassik 4" kommen

Am 21. September bringt Sony Music Media die Compilations "KuschelRock 13" und "KuschelKlassik 4" auf den Markt. Ein Werbeetat von fünf Millionen Mark soll den Marken weitere Zuwachsraten bescheren.

Martin Schruefer16.09.1999 22:00

Senior Product Manager Oliver Schmitz ist optimistisch, daß "wir aufgrund des besten Tracklistings und der aufwendigsten Kampagne, die wir je hatten, unsere Absatzzahlen für beide Titel erneut steigern können. Und das ist uns bisher in jedem Jahr gelungen." Die Kopplung "KuschelRock 13" hat Schmusesongs von Top-Stars wie Madonna, Celine Dion, Whitney Houston und den Backstreet Boys im Programm. "KuschelKlassik 4" bietet neben sanften Stücken von Bach, Beethoven oder Chopin auch Filmmusik-Beiträge wie das Liebesthema von Nino Rota aus "Romeo und Julia" in der Interpretation von Andre Rieu. Und die spanische Weise "Hijo De La Luna", in der Pop-Version von Loona bekannt, findet sich in einer extra für die CD aufgenommenen Orchester-Fassung. Sony Music Media bewirbt die neuen Ausgaben der laut Schmitz "erfolgreichsten Lovesong- und Klassik-Compilation-Reihe der Welt" intensiv bis zum Jahresende. Für "KuschelRock 13" laufen 15 Wochen lang Spots bei den Kooperationspartnern RTL und RTL II sowie in der ARD und auf Sat.1, ProSieben, Kabel 1, Vox, DSF, tm3, Super RTL, Viva und MTV. Außerdem strahlt RTL II am 3. Oktober die auf Mallorca gedrehte, zweistündige Sondersendung "Bravo KuschelRock TV" mit Alexandra Bechtel und Benjamin Boyce aus, die Auftritte bekannter Musiker, Wunsch-Clips und die Schilderung romantischer Erlebnisse von Prominenten verspricht. Hinzu kommen Beiträge auf "Bravo TV", flächendeckende Radiowerbung und Berichte und Anzeigen in in den Magazinen "Bravo", "Bravo Girl" und "Bravo Sport". Bundesweite Litfaßsäulenplakatierung, umfangreiche Deko-Aktionen im Handel sowie die neugestaltete Homepage www.kuschelrock.de machen ebenfalls auf "KuschelRock 13" aufmerksam. Für die aktuelle "KuschelKlassik" laufen ab VÖ und ab Ende November acht Wochen lang TV-Spots in der ARD und bei allen wichtigen Privatsendern. Eine bundesweite Hörfunkkampagne im September und Oktober sowie im Dezember zum Weihnachtsgeschäft konzentriert sich jeweils auf Donnerstag bis Sonntag, also auf die verkaufsstärksten Tage im Einzelhandel. Zusätzlich zu den neuen "Kuschel"-Titeln bietet Sony Music Media in den kommenden Monaten die "KuschelRock"-Folgen eins bis zehn erneut zu einem Schnäppchen-Preis für unter 30 Mark an. "Mit einer solchen Aktion hatten wir bereits im Frühjahr großen Erfolg. Wir konnten Steigerungsraten zwischen 1000 und 2000 Prozent für die Katalogtitel erzielen", berichtet Oliver Schmitz zuversichtlich.

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