H&M und BMG Special Marketing bringen Compilation-CD für modische Kids
Für die Promotion der Kinderkollektion fürs Frühjahr 1999 haben sich der schwedische Modehersteller Hennes & Mauritz (H&M) und BMG Special Marketing Europe zum vierten Mal für eine europaweite Kooperation zusammengetan. Die Compilation "Streetdance" wartet mit Hits von Kris Kross ("Jump"), 'N Sync ("Here We Go"), den Backstreet Boys ("Get Down") und 4 The Cause ("Stand By Me") auf. Roger Menz, Produktmanager von BMG Special Marketing Europe, erklärt: "Die Kinderkollektion von H&M trifft den Nerv der Kids, für die Musik, Mode und Freizeitspaß zusammengehören. Die Kleidung ist betont cool und lässig - und so ist auch die Compilation mit den angesagtesten Gruppen und den absoluten Lieblingstiteln der Jugendlichen." Alle 4,3 Millionen in ganz Europa vertriebenen Kataloge mit der Kinderkollektion verweisen auf der Rückseite auf den Tonträger. Auch mehrere Verlosungsaktionen sowie aufwendige Dekorationen mit Postern und Aufstellern am Point Of Sale machen auf die "Streetdance"-Compilation aufmerksam. Zusätzliche Publicity liefern unterschiedliche Events in ganz Europa, darunter Tanzveranstaltungen mit attraktiven Gewinnen wie einem Wochenende in einer Tanzschule unter professioneller Anleitung.