Anzeige
Musik

"Fiesta Summer Dance 2000" von Polystar

Die Foto-Firma AGFA engagiert sich erstmals im Musik-Sponsoring und präsentiert im Verbund mit Polystar/Polymedia die Compilation "Fiesta Summer Dance 2000".

Norbert Obkircher13.08.2000 22:00
Hat neuen Sponsor: "Fiesta Summer Dance 2000"
Hat neuen Sponsor: "Fiesta Summer Dance 2000"

"Wir sprechen mit dieser Kopplung junge, trendige Zielgruppen an, die AGFA ansonsten nicht erreicht", berichtet Sonja Osbild, Senior PM bei Polystar/Polymedia. Das Foto-Unternehmen nutzt die Kooperation zur Promotion für ihre Produktserie "fun & action", einer Quicksnap-Kamera zum einmaligen Gebrauch für einen Film. Eine eigene Seite im Booklet der Kopplung stellt das Produkt vor. "AGFA fun & action" ist auch mit dem Logo auf dem Cover und in den TV-Spots präsent. Zudem schaltet AGFA 40 Extra-Trailer zur Kopplung in der Prime Time von RTL II, Pro Sieben, Sat.1 und Viva. Die reguläre Kampagne umfasst rund 100 Werbefilme auf Sat.1, Pro Sieben, Viva, Vox und RTL II bis zum 25. August. Der zweite Kooperationspartner RTL sendet im gleichen Zeitraum weitere 60 Spots im Umfeld attraktiver Spielfilme und populärer Serien wie "Melrose Place" oder "Gute Zeiten schlechte Zeiten". Das Album enthält den Titel "Life Is So Strong" von Sharon Williams, Erkennungsmelodie der diesjährigen Kampane zum RTL-Kino-Sommer. Ebenfalls mit dabei sind Dancefloor-Knüller von Gigi D'Agostino ("The Riddle"), Loona ("Latino Lover") und DJ Tonka ("Don't be Afraid"). Promotion-Teams schüren auf den Balearen in Bars, Clubs und Biergärten das Interesse der Urlauber für die Kopplung, die letzte Woche auf Rang 21 in die Compilation-Charts einstieg. Laut Sonja Osbild ist auch für den Sommer 2001 wieder eine Ausgabe in Planung.

Anzeige