Anzeige
Musik

Echo-Sendung steigert Verkäufe für Klassik-Titel

Der Fachhandel zeigt sich mit der Verleihung der Klassik-Echos zufrieden: Insgesamt 1,15 Millionen Fernseh-Zuschauer sorgten in den Geschäften für eine verstärkte Nachfrage. Die Veröffentlichung des Albums "Gluck Italian Arias" von Cecilia Bartoli tat ein übriges zu den guten Verkaufszahlen.

ks18.10.2001 12:09
Alle 46 auf einen Streich: Werner Will
Alle 46 auf einen Streich: Werner Will

"Wir haben einen Tisch mit allen Siegertiteln gemacht", erklärt Werner Will von Ludwig Beck in München, bei dem sich die Sendung deutlich bemerkbar machte. Unter anderem berichtet er von einem Kunden, der am 5. Oktober die Sony-Compilation, "Best Of Klassik 2001 - Die große Klassik-Gala", kaufen wollte, nach einer Beratung dann aber "alle 46 Einzeltitel je einmal mitnahm". Schon in den Tagen zuvor hätten sich diese Titel "permanent verkauft". Als positiver Ausreißer fiel Will zudem die neue CD von Cecilia Bartoli, "Gluck Italian Arias", auf. Hier gingen die Absatzzahlen laut Will bereits in der VÖ-Woche "in die hunderte". Außerdem sei die Chopin-Einspielung von Anna Gourari "sehr gut" gelaufen.

Anzeige