Anzeige
Musik

Duftende Hits vom Stiefel

In Kooperation mit Laura Biagiotti Parfums konzipierte BMG Special Marketing Europe die Drei-CD-Box "La Mia Italia". Der Vertrieb läuft exklusiv über die Vector Versandhandels GmbH via Direct-Response-TV.

Norbert Obkircher20.02.2000 23:00

"La Mia Italia" bietet eine Zusammenstellung beliebter Italo-Hits von Interpreten wie Mario Lanza, Rita Pavone, Lucio Dalla, Gianni Nannini und Riccardo Fogli. Dazu enthält die Box Proben der Parfum-Marken "Roma" und "Roma Uomo" aus dem Hause Laura Biagiotti. "Die Kombination mit einem Markenartikler und einem Direct-Response-Anbieter als Vertriebskanal stellt ein innovatives Konzept dar", unterstreicht Lucia Camarena, Product Manager Special Projects bei BMG Special Marketing. Die Partner setzen dabei auf Cross-Promotion. Vector präsentiert die Zusammenstellung noch mindestens bis Ende März auf tm3, Super RTL, Viva und diversen lokalen Fernsehsendern. Die Firma Laura Biagiotti weist auf die Box in TV-Spots für ihre Duftmarken hin. Die Verteilung von Flyern und Gewinnspiel-Coupons im Parfum-Handel erhöht zusätzlich die Aufmerksamkeit für die Box. Außerdem erhalten Besucher ausgewählter italienischer Restaurants Parfum-Proben mit Hinweis auf die CD-Edition. Für BMG Ariola Special Marketing Europe ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit Laura Biagiotti. 1998 produzierte die BMG-Division exklusive Give-Away-CDs, die der Duftmarken-Hersteller in Drogerien und Duty-Free-Shops an Kunden verschenkte.

Anzeige