d-zentral spielt deutsche Clips
Die von der Deutschen Rockmusik Stiftung produzierte TV-Sendung "d-zentral" erreicht nun über Bürgermedien und die Offenen Kanäle in über 40 Städten eine technische Reichweite von 5,5 Mio. Zuschauer.
Die von der Deutschen Rockmusik Stiftung produzierte TV-Sendung "d-zentral" erreicht nun über Bürgermedien und die Offenen Kanäle in über 40 Städten eine technische Reichweite von 5,5 Mio. Zuschauer. Das einstündige Musikmagazin, das im Januar dieses Jahres auf Sendung ging, konzentriert sich auf Videos, Live-Mitschnitte und Beiträge von deutschen Acts. Dabei spielt die Musikfarbe keine Rolle, allerdings liegt der Fokus auf alternativen Künstlern "abseits kommerzieller Pfade", erklärt Pamela Bürger von "d-zentral". Als Moderatorin fungiert die 21-jährige Casting Siegerin Lene Vasella, die sich in den vergangenen Folgen bislang mit den Bands Sometree, Mo'Horizons, International Pony, Console, Generation Aldi, Egoexpress, Olli Schulz, Tocotronic, Turner, Jan Gazzarra, Wohnraumhelden, Tigerbeat, Readymade, Slut, One Man And His Droid, Susie van der Meer und Niels Frevert. Die Sendereihe wird gefördert von der Bundesbeauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Stadt Hannover, der Region Hannover, und der Multi Media Berufsbildende SchulenHannover.