Anzeige
Musik

Charts KW 27: Heiliger Ärger siegt über positive Energie

Dass die Bäume auch für die "Superstars" nicht in den Himmel wachsen, müssen in Deutschland derzeit Alexander und selbst Tausendsassa Daniel Küblböck erfahren. Jenseits des großen Teichs sorgen die "American Idols" hingegen für ein Novum in der Charts-Historie. Ein Produkt der deutsch-amerikanischen Freundschaft ist die neue Nummer eins von HipHop-Held RZA und Mannheims Soul-Stolz Xavier Naidoo.

fm26.06.2003 09:39
Hat Gold, kann aber trotzdem Metallica nicht vom Thron stürzen: das erste Album von Eggenfeldens Springinsfeld Daniel Küblböck
Hat Gold, kann aber trotzdem Metallica nicht vom Thron stürzen: das erste Album von Eggenfeldens Springinsfeld Daniel Küblböck

Dass der Erfolg ihn eines Tages verlassen könnte, sei so unwahrscheinlich, wie dass ein Meteorit auf seinen Heimatort Tötensen falle, erklärte Dieter Bohlen jüngst in einem Interview mit der Zeitschrift "Frau im Spiegel". Nicht unbedingt das Rutschen aus der Erfolgsspur, aber einen kleinen Dämpfer muss der unbescheidene Hitlieferant in dieser Woche aber durchaus hinnehmen. Das Debütalbum "Positive Energie" seines schrillen Superstar-Schützlings Daniel Küblböck muss sich nämlich trotz bereits als vollzogen gemeldeter Vergoldung in der Startwoche mit Rang zwei begnügen und schafft es nicht, Metallicas "St. Anger" vom Thron zu stoßen. Ein weiteres Indiz für das Abebben der "Superstar"-Euphorie in Deutschland ist das eher moderate Interesse an Alexanders aktueller Single, "Stay With Me". Die enterte die Hitliste letzte Woche auf Platz neun und fällt nun um einen Platz.

Anzeige