Anzeige
Musik

"Bravo Hits"-Ableger bei WSM

Zwei Sprösslinge der "Bravo Hits"-Familie hat Warner Special Marketing frisch im Angebot. "Bravo Screen Fun Hits 2" bietet Songs aus PC-Games, "Bravo Black Hits Vol. 2" serviert Soul und HipHop.

Norbert Obkircher25.04.2000 22:00

Wie schon die erste "Bravo Screenfun"-Kopplung 1999 fungierte Smudo von den Fantastischen Vier auch diesmal als Berater bei der Titelauswahl. Auf "Bravo Screenfun Hits II" finden sich Stars wie Robbie Williams mit "It's Only Us" aus dem Fußball-Game "Fifa 2000" oder Jamiroquai mit "Travelling Withour Moving" aus dem Spiel "Speed Freaks". Bis 5. Mai senden RTL II, Giga, Viva und MTV Spots. "Bravo TV" auf RTL II verweist redaktionell auf die CD. Dazu setzt WSM laut Senior PM Benedikt Lökes auf die "optimale Unterstützung" durch das Games-Magazin "Bravo Screenfun". Es promotet das Album im April und Mai ausführlich. Auch die Zeitschriften "Bravo", "Bravo Sport" und "Bravo Girl!" widmen sich der Kopplung redaktionell. Diverse Spielehersteller präsentieren das Album auf ihren Internet-Seiten. Print-, Funk- und TV-Promotion durch die Berliner Agentur Barbara 65 komplettiert die Kampagne. "Bravo Black Hits Vol. 2" präsentiert Soul-Sahnestücke von Stars wie Macy Gray oder R. Kelly sowie deftige Rap-Reime von Ol' Dirty Bastard oder Method Man & Redman. PM Marijke Davids hofft auf 200.000 verkaufte Exemplare. Die TV-Kampagne läuft auf Sat.1, ProSieben, RTL, RTL II, Viva und MTV bis 30. April. Die "Bravo" bringt mehrmals Berichte und Verlosungen. Weitere Hinweise finden sich im Genre-Magazin "BlackOut" und unter www.blackout.de/sounds/stars online. Die Agentur Contact steuert die Promotion in allen Medien. Die "Bravo Black Hits" erscheinen fortan zweimal im Jahr - alternierend bei WSM und Joint-Venture-Partner Polystar/Polymedia.

Anzeige