Anzeige
Musik

BMG Ariola Media setzt auf die Marke "Bully"

Für BMG Ariola Media zahlt sich die Zusammenarbeit mit TV-Comedystar "Bully" aus. Nach dem TV-Soundtrack "Unser (T)raumschiff", der 65.000 Käufer fand und bis auf Platz zwölf der deutschen Longplay-Charts kam, reüssiert die BMG-Division jetzt mit dem Album zum "Bully"-Kinofilm "Der Schuh des Manitu".

fm21.09.2001 09:45
Soundtrack mit Mehrwert: "Der Schuh des Manitu"
Soundtrack mit Mehrwert: "Der Schuh des Manitu"

Die CD zum Kinorenner verkaufte schon über 70.000 Einheiten und erreichte Platz sieben der Hitliste. Laut Produktmanager Oliver Melke-Lepges sei es BMG Ariola Media mit dem Soundtrack gelungen, durch die Schaffung von Zusatzinhalten, die der Film nicht offeriere, einen attraktiven Mehrwert für die Käufer zu schaffen. Den Kunden erwarte ein "Wildwest-Musical-Hörspiel". Das enthalte neben dem Original-Score und Songs sowie Dialogen aus dem Film zwei zusätzliche Musical-Nummern und mit den "Schönheitstipps von der Puder Rosa Ranch" und dem Sprachkurs "Schoschonisch für Anfänger" humorvolle Service-Angebote Marke "Bully". Außerdem gibt es als CD-ROM-Track den "Bully Musical Maker", mit dessen Hilfe der Nutzer eine eigene Musical-Nummer arrangieren und choreographieren könne.

Anzeige