Anzeige
Musik

BMG Ariola Hamburg strukturiert um

Schneller und effektiver will die BMG Ariola Hamburg GmbH künftig ihre Produkte in den Medien plazieren. Ihre Promotion-Manager wurden deshalb im Zuge einer Umstrukturierung der Abteilung zu Media-Managern mit größeren Aufgabengebieten.

Martin Schruefer12.08.1999 22:00
Die Media-Manager von BMG Ariola Hamburg (hinten v.l.n.r.): Claudia Thiele, Katharina Telschow, Ulrike Wingenfelder, Uta Riedel, Ines Gosewehr, Genia Jessen, George Gibb und Jan Carsten. Vorne (v.l.n.r.): Raj Sen Gupta, Marc Paap und Beate Elert.
Die Media-Manager von BMG Ariola Hamburg (hinten v.l.n.r.): Claudia Thiele, Katharina Telschow, Ulrike Wingenfelder, Uta Riedel, Ines Gosewehr, Genia Jessen, George Gibb und Jan Carsten. Vorne (v.l.n.r.): Raj Sen Gupta, Marc Paap und Beate Elert.

Die neuen Media-Manager bei BMG Ariola Hamburg sind die früheren Rundfunk- und TV-Promoterinnen und -Promoter, die sich ab sofort nicht mehr ausschließlich um eine Mediengattung kümmern. Leiterin der neuen Abteilung Media Management ist Beate Elert. "Mit dieser Umbenennung möchten wir uns von der klassischen Promotion verabschieden", so Elert, "denn der Media-Manager arbeitet schwerpunktmäßig mit den Schlüsselmedien zusammen, wobei er nicht auf eine Sparte festgelegt ist und deshalb sein Knowhow noch besser einsetzen kann." Die Arbeit werde dadurch abwechslungsreicher und biete häufigere Kontakte mit den Medienpartnern. Die Media-Manager in den Regionalbüros der Firma betreuen künftig ebenfalls alle wichtigen Medien und sollen Promotion-Einsätze mit Künstlern besser koordinieren können. Zu Elerts Team gehören die Assisteninnen Claudia Thiele (TV/Video) und Anke Buhmann (Koordination) sowie die Media-Manager Uta Riedel (TV/Film & Video), George Gibb (TV & Video), Marc Paap (TV & Video), Katharina Telschow (Print & Online) und Raj Sen Gupta (Print & Online). Im Außenbüro München sitzen Susanne Gänsdorfer und Jan Carsten, in Köln hält Ulrike Wingenfelder die Stellung, und Genia Jessen kümmert sich in der Firmenzentrale gezielt um alle norddeutschen Medien. Die Koordination der Regionalbüros obliegt Ine Gosewehr. Für Medienpartner, die es ganz eilig haben, hält der Online-Dienst www.bmg-promotionservices.de zudem Informationen und Fotos der Künstler von BMG Ariola Hamburg zum Downlaod bereit.

Anzeige