Musicals, Family Entertainment und Shows im Würgegriff der Kosten
MusikWoche wollte von ausgewählten Unternehmen aus dem Bereich Musicals, Family Entertainment, Ausstellungen, Shows und sonstigen Entertainmentformaten wissen, wo sie in diesem Bereich die derzeit größten Herausforderungen sehen.
Dietmar Schwenger21.06.2024 08:33
Ein Erfolgsmusical aus dem Hause Stage Entertainment: "Tanz der Vampire". Foto: Morris MacMatzen/Stage Entertainment
In den vergangenen 20 Jahren haben Konzertveranstaltungsagenturen ihr Portfolio beständig ausgebaut und diversifiziert. Neben den Musical-Spezialisten von Stage Entertainment gibt es inzwischen auch Veranstalter wie Semmel Concerts, FKP Scorpio oder Manfred Hertlein, die mit eigenen Produktionen, eigenen Tochterfirmen oder - im Falle von Semmel - gar eigenen Spielstätten verstärkt in das Segment eingestiegen sind.
In den vergangenen 20 Jahren haben Konzertveranstaltungsagenturen ihr Portfolio beständig ausgebaut und diversifiziert. Neben den Musical-Spezialisten von Stage Entertainment gibt es inzwischen auch Veranstalter wie Semmel Concerts, FKP Scorpio oder Manfred Hertlein, die mit eigenen Produktionen, eigenen Tochterfirmen oder - im Falle von Semmel - gar eigenen Spielstätten verstärkt in das Segment eingestiegen sind.