Das von Streetlife International ausgerichtete Hype Festival fand vom 25. bis 27. August zum sechsten Mal statt. Zu dem auf HipHop und Afrobeat spezialisierten Festival auf dem Gelände der Turbinenhalle Oberhausen kamen insgesamt 19.000 Menschen. Als Hauptsponsor fungierte das Believe-Unternehmen TuneCore, das mit einer eigenen Bühne Präsenz zeigte.
Dietmar Schwenger28.08.2023 10:52
Trafen sich in Oberhausen (von links): JP ( Moderator Hiphop.de), Patrick Kadiata (Co-Founder BnB), Crispin Kankonda , Marius Kongudi, Joshua Kigungu (alle Team Omar Jatta), Omar Jatta, Greta Kimich (Managerin Omar Jatta), Colin Eger (Head of TuneCore Germany), Fali Ibrahim (Intern Social Media Management TuneCore Germany), John Schulz (Head of Social Media Hiphop.de), Josephine Asare (Country Coordinator TuneCore Germany), Nico Mahembe (Co-Founder Hype Festival & BnB), David Nyaku (Project Manager BnB) und Essow (Moderator & TuneCore Artist).Foto: Believe
Dort spielte unter anderem der Solinger Sänger und Rapper Omar Jatta, der bei dem Wettbewerb "Upcoming Act Of The Year Challenge" einen Auftritt beim Hype Festival gewonnen hatte. Zudem traten bei dem Festivals Luciano, Kodak Black, BHZ und Rema auf.
Dort spielte unter anderem der Solinger Sänger und Rapper Omar Jatta, der bei dem Wettbewerb "Upcoming Act Of The Year Challenge" einen Auftritt beim Hype Festival gewonnen hatte. Zudem traten bei dem Festivals Luciano, Kodak Black, BHZ und Rema auf.