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Google soll eigene Rolle bei Ticketzweitmarkt überdenken

Ein Panel beim spanischen Branchentreff Primavera Pro mit Delegierten unter anderem von MCT und FEAT hat Suchmaschinenanbieter öffentlich nach ihrer Rolle beim unautorisierten Weiterverkauf von Tickets befragt. Das Panel sieht in dieser Funktion von Google und ähnlichen Diensten eine Hauptursache dafür, dass Fans zu überteuerten, irreführenden und oft ungültigen Tickets gelangen.

Dietmar Schwenger02.06.2023 09:08
Google soll eigene Rolle bei Ticketzweitmarkt überdenken
Nahmen am Panel gegen den Ticketzweitmarkt bei Primavera Pro teil (von links) Scumeck Sabottka (MCT), Nicole Jacobsen, Sam Shemtob und Neo Sala. Foto: Primavera Pro

Das Panel mit dem Titel „Possible Solutions To Speculative Scalping And The Web Search Engines That Facilitate It“ fand physisch in Barcelona und per Livestream statt. Es nahmen Neo Sala (Doctor Music), die Ticket-Wiederverkaufsspezialistin Nicole Jacobsen (vormals Tickets.de), Sam Shemtob (FEAT) und Scumeck Sabottka (Geschäftsführer MCT Agentur) teil.

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