Anzeige
Live

Drängende Dynamik beim Ticketing

In den USA ist Dynamic Pricing ein zunehmend wichtiger werdendes Thema. MusikWoche wollte von ausgewählten Ticketingunternehmen wissen, ob derlei bei Musikevents in Deutschland denkbar wäre und ob sie selber dazu etwas planen.

Dietmar Schwenger12.04.2023 07:27
Drängende Dynamik beim Ticketing
Müssen demnächst vielleicht Tickets mit dynamischen Preisen kaufen: Fans bei den Ruhr Games 2022. Imago

Dynamic Pricing ist ein brisantes, ja heikles Thema. Das fängt bereits bei der Definition an und hört bei der Frage, ob man es als Ticketingunternehmen einsetzen soll, nicht auf. Entsprechend divers sind die Antworten, die MusikWoche in einer exklusiven Branchenumfrage erhalten hat. Während dynamische Preismodelle viele Fürsprecher haben, scheint es aber auch genauso viele Gegner zu geben, die auf die negativen Aspekte und Gefahren hinweisen, die solche Modelle haben könnten (Stichwort: Bruce Sp...

Anzeige