Anzeige
Live

Deutsche Jazzunion feiert 50-jähriges Bestehen mit Jubiläums-Jazzforum

Anlässlich des 50. Jubiläums lädt die Deutsche Jazzunion vom 13. bis 15. Juli 2023 zu einem Jubiläums-Jazzforum ins hessische Marburg ein. Dort wurde die Berufs- und Fachinteressenvereinigung im Jahr 1973 von den damaligen Protagonisten der Szene als Union Deutscher Jazzmusiker gegründet.

Dietmar Schwenger31.05.2023 13:27
Deutsche Jazzunion feiert 50-jähriges Bestehen mit Jubiläums-Jazzforum
Lädt zm Jubiläum der Jazzunion ein: Vorstand Johanna Schneider. Foto: Jens Oschmann

Die Jazzkonferenz findet in Kooperation mit der Universitätsstadt Marburg, dem Jazzverband Hessen und der Jazzinitiative Marburg an verschiedenen Veranstaltungsorten der Stadt statt. An drei Tagen werden Akteur*innen der Jazzszene aus Hessen und ganz Deutschland die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Deutschen Jazzunion unter die Lupe nehmen.

Anzeige