Anzeige
Live

Der BDKV "steht auch für ein gesellschaftliches Anliegen"

In ihrem ersten großen Interview erläutern BDKV-Präsidentin Sonia Simmenauer und BDKV-Geschäftsführer Johannes Everke, die beide Anfang 2023 ihre Arbeit bei dem Liveverband aufgenommen haben, was sie dort anders machen wollen als ihr Vorgänger Jens Michow.

Dietmar Schwenger07.09.2023 12:30
Der BDKV "steht auch für ein gesellschaftliches Anliegen"
Leiten seit Anfang 2023 die Geschicke des BDKV: Sonia Simmenauer und Johannes Everke, hier auf der MusikWoche-Couch. Foto: MusikWoche

Mit der nicht ganz freiwilligen Abwahl von Jens Michow, dem langjährigen BDKV-Präsidenten und -Geschäftsführer in Personalunion, endete eine Ära bei dem deutschen Live-Verband, der 2019 aus der Fusion von bdv und VDKD hervorgegangen war. So kam es Ende 2022 bei den Wahlen der neuen Verbandsführung zu unschönen Szenen, weil Michow noch einmal angetreten war, dann aber von Sonia Simmenauer und Johannes Everke...

Anzeige