Vertriebsrankings KW02: Universal Music weiter obenauf
Der Siegeszug von Universal Music setzt sich fort: Der Major schreibt sowohl in Sachen Singles und Alben sowie bei den Compilations die stärksten Zahlen im aktuellen Erhebungszeitraum.
Sorgt bei den Alben neben Gracie Abrams und Taylor Swift für zufriedenstellende Zahlen: Billie Eilish.Foto: Petros Studios
Mit einem Marktanteil von 50,6 Prozent führt Universal Music das Longplay-Ranking an, gefolgt von der Major-Konkurrenz bei Warner Music mit 25,2 Prozent sowie Sony Music mit 12,3 Prozent. Acts wie Billie Eilish – die mit "Hit Me Hard And Soft" nach der Weihnachtsphase wieder rasant aufsteigt – sowie Gracie Abrams, Taylor Swift oder Hop, die sich allesamt in den Top 10 platzieren, verhelfen Universal Music zu dieser Spitzenwertung.
Mit einem Marktanteil von 50,6 Prozent führt Universal Music das Longplay-Ranking an, gefolgt von der Major-Konkurrenz bei Warner Music mit 25,2 Prozent sowie Sony Music mit 12,3 Prozent. Acts wie Billie Eilish – die mit "Hit Me Hard And Soft" nach der Weihnachtsphase wieder rasant aufsteigt – sowie Gracie Abrams, Taylor Swift oder Hop, die sich allesamt in den Top 10 platzieren, verhelfen Universal Music zu dieser Spitzenwertung.