Anzeige
Events

Die Bremer Stadtmusikanten waren im Herzen Jazzer

Zum zehnten Jubiläum zählten die Veranstalter der jazzahead! vom 23. bis 26. April 929 ausstellende Firmen und 3010 Fachbesucher aus 55 Ländern in den Bremer Messehallen; das entspricht einem Zuwachs von 31 Prozent. MusikWoche fragte nach, wie die Jazzexperten die Entwicklung des Branchentreffs beurteilen und was sie sich für die nächsten zehn Jahre wünschen.

ks, jk08.05.2015 12:53
Analysiert die ersten 10 Jahre jazzahead!: Eva Bauer-Oppelland
Analysiert die ersten 10 Jahre jazzahead!: Eva Bauer-Oppelland

"Die jazzahead! hat sich zum wichtigsten internationalen Branchentreff für den Jazz entwickelt und bietet sowohl Musikern, Veranstalter und Medien wie auch Labels eine großartige Plattform zum Austausch und für Entdeckungen", sagt Eva Bauer-Oppelland von den Bauer Studios. "Für eine größere Wahrnehmung des Jazz in der Öffentlichkeit wünsche ich mir ein gemeinsames Zusammenstehen für mehr Präsenz in Radio und TV."

Anzeige