Vertriebsrankings KW49: Kraftklub führen Vertigo zu neuen Höhen
In der Konzernauswertung der deutschen Albumcharts hat Universal Music unter anderem dank des herausragenden Erfolgs des neuen Kraftklub-Albums die Nase vorn. Obwohl Sony Music bei den Singles die Plätze eins und zwei belegt, führt auch hier Universal Music die Konzernwertung an.
Sorgen für 19,2 Prozent Marktanteil für die Universal-Division Vertigo/Capital: Kraftklub.Foto: Marc John, Bonn.digital, Imago
Zwar fällt Universal Music unter die Marke von 60 Prozent, die sie vergangene Woche noch gerissen hatten, der Major führt das Feld allerdings weiterhin ungefährdet mit 58,6 Prozent an. Auf dem Podium reihen sich zudem Sony Music mit 17,4 Prozent und Warner Music mit 11,6 Prozent ein. Die beiden Indies Tonpool Medien (4,2 Prozent) und Kontor/Edel (3,5 Prozent)...
Zwar fällt Universal Music unter die Marke von 60 Prozent, die sie vergangene Woche noch gerissen hatten, der Major führt das Feld allerdings weiterhin ungefährdet mit 58,6 Prozent an. Auf dem Podium reihen sich zudem Sony Music mit 17,4 Prozent und Warner Music mit 11,6 Prozent ein. Die beiden Indies Tonpool Medien (4,2 Prozent) und Kontor/Edel (3,5 Prozent)...