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Recorded & Publishing

Virgin Music steuert im US-Markt auf physischen Vertriebsdeal zu

Dienstleister schließt Dienstleistungspakt: Die Virgin Music Group will ihre physischen Vertriebsaktivitäten im US-Musikmarkt angeblich auslagern. Als potenziellen Partner für die Tochter soll Universal Music bereits Alliance Entertainment mit seiner Vertriebssparte Amped Distribution auserkoren haben.

Knut Schlinger05.08.2025 11:28
Virgin Music steuert im US-Markt auf physischen Vertriebsdeal zu
Große Reichweite: bei Alliance Entertainment wirbt man mit Verweis auf mehr als 3000 angeschlossene unabhängige Fachgeschäft sowie NTOs und Handelsketten wie Cracker Barrel, Urban Outfitters oder Barnes & Noble für die Aktivitäten der Amped-Vertriebssparte. Foto: Präsentation von Alliance Entertainment, Screenshot

Nach Informationen des US-Branchenblatts "Billboard" steht die unter dem Namen Virgin Music Group firmierende Dienstleistungsparte der Universal Music Group vor einem möglichen Abschluss mit dem Großhandels- und Logistikunternehmen Alliance Entertainment. Im Rahmen des noch nicht finalen Deals soll die zu Alliance Entertainment gehörende Vertriebssparte Amped für die Universal-Music-Tochtergesellschaft zumindest teils die Auslieferung physischer Tonträger wie CDs und Vinyl von Acts wie Cigarettes After Sex, Idles, beabadoobee oder My Morning Jacket übernehmen.

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