Vertriebsrankings KW20: Universal Music bleibt auf Mehrheitskurs
Mit einem Anteil von 56,9 Prozent an den Albumcharts hält Universal Music den ersten Platz unter den Vertriebsfirmen - nicht zuletzt dank des nicht abreißenden Erfolgs von Taylor Swift. Aber auch die Top-Ten-Platzierungen von Reinhard Mey, den Kings Of Leon, der Kelly Family, Queen und Dua Lipa tragen zum guten Abschneiden des Weltmarktführers in der Erhebungswoche bei.
Dietmar Schwenger17.05.2024 14:27
Auch sie trägt zum guten Abschneiden von Universal Music bei: Dua Lipa.Foto: Tyrone Lebon
Bei den Alben steht Sony Music mit 16,7 Prozent auf Rang zwei, gefolgt von Warner Music (14,6 Prozent), Believe Digital (2,8 Prozent) und Tonpool Medien (2,4 Prozent).
Bei den Alben steht Sony Music mit 16,7 Prozent auf Rang zwei, gefolgt von Warner Music (14,6 Prozent), Believe Digital (2,8 Prozent) und Tonpool Medien (2,4 Prozent).