Der Juni läutet den Pride Month ein. Während die letzte Umfrage zum Thema den Blick auf Vermarktung und damit nach außen richtete, fragt MusikWoche nun: Mit welchen Maßnahmen will Ihr Unternehmen LGBTQIA+-Mitarbeitende unterstützen?
Ziehen Menschen wie Kooperationen in vielen Städten auf die Straße: Pride-Umzüge.Foto: Clem Onojeghuo, Unsplash
Rina Cremer, Marketing Manager c/o pop und Gründer*in der Partyreihe und Agentur Akt: Bei der c/o pop werden queere Perspektiven nicht nur mitgedacht, sondern aktiv einbezogen – auf Augenhöhe und mit echtem Gestaltungsraum. Es gibt regelmäßige Awareness-Workshops und Feedbackräume, in denen auch persönliche Themen Platz haben. Die Verantwortung für Aufklärung wird nicht auf Betroffene abgewälzt, sondern externes Wissen bewusst eingebunden. Diese Haltung spiegelt si...
Rina Cremer, Marketing Manager c/o pop und Gründer*in der Partyreihe und Agentur Akt: Bei der c/o pop werden queere Perspektiven nicht nur mitgedacht, sondern aktiv einbezogen – auf Augenhöhe und mit echtem Gestaltungsraum. Es gibt regelmäßige Awareness-Workshops und Feedbackräume, in denen auch persönliche Themen Platz haben. Die Verantwortung für Aufklärung wird nicht auf Betroffene abgewälzt, sondern externes Wissen bewusst eingebunden. Diese Haltung spiegelt si...