Advertisment
Recorded & Publishing

Spotify schreibt im Geschäftsjahr rote Zahlen

Bei der Zahl der Nutzer:innen und nach Umsätzen ging es bei Spotify zuletzt prozentual weiter zweistellig bergauf. Doch die Bilanz fürs Geschäftsjahr, die CEO Daniel Ek am 31. Januar kurz vor Börsenstart präsentierte, liefert auch Belege für die kurz zuvor angekündigten Sparmaßnahmen. Schließlich rutschten die operativen Erträge ins Minus, und auch unterm Strich stehen rote Zahlen.

Knut Schlinger31.01.2023 11:58
Spotify schreibt im Geschäftsjahr rote Zahlen
Im Plus: Zumindest bei der Zahl der Nutzer:innen und den Abonnent:innen legt Spotify weiterhin prozentual zweistellig zu. Grafik: Spotify

Bei der Zahl der Nutzer:innen und nach Umsätzen ging es bei Spotify zuletzt prozentual weiter zweistellig bergauf. Das zeigt die Bilanz fürs abgelaufene vierte Quartal 2022, die Spotify-CEO Daniel Ek am 31. Januar 2023 kurz vor Handelsstart an der Nasdaq in New York präsentierte.

Advertisment