Advertisment
Recorded & Publishing

Queen-Katalog heizt Gerüchteküche an

Angesichts der gesamtwirtschaftlichen Großwetterlage ebbte der Goldrausch im Musikrechtegeschäft zuletzt doch deutlich ab. Nun aber kommt angeblich noch einmal ein ganz großer Katalog auf den Markt: Gerüchteweise soll es um einen Verkauf der Queen-Rechte gehen, und Universal Music soll bereits in Verhandlungen eingestiegen sein.

Knut Schlinger30.05.2023 13:23
Queen-Katalog heizt Gerüchteküche an
Einst mit Queen auf der Bühne: Bassist John Deacon und Sänger Freddy Mercury. Foto: Universal Music

Zumindest berichtet "CNN" mit Bezug auf eine namentlich indes nicht genannte Quelle von laufenden Gesprächen zwischen der Universal Music Group und der Disney Music Group. Während Universal Music schon seit 2010 und somit noch vor der EMI-Übernahme als internationaler Vermarktungspa...

Advertisment