Edel meldet für die ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres prozentual zweistellige Zuwächse bei Umsätzen und operativem Ergebnis. CEO Jonas Haentjes muss indes auch Rückstellungen für fehlerhaft gebuchte digitale Lizenzerträge aus dem Vorjahr vornehmen.
Knut Schlinger31.05.2023 12:21
Meldet bei Edel zum Halbjahr Zuwächse bei Umsätzen und operativem Ergebnis: CEO Jonas Haentjes.Foto: Edel
In den sechs Monaten von Anfang Oktober 2022 bis Ende März 2023, zugleich das erste Halbjahr des Edel-Fiskaljahres, erzielte das Hamburger Unternehmen bei Einnahmen in Höhe von 150,9 Millionen Euro ein Umsatzplus von zwölf Prozent im Vergleich zu den Einnahmen in Höhe von 135,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das operative EBIT-Ergebnis wuchs derweil um elf Prozent auf 12,5 Millionen Euro.
In den sechs Monaten von Anfang Oktober 2022 bis Ende März 2023, zugleich das erste Halbjahr des Edel-Fiskaljahres, erzielte das Hamburger Unternehmen bei Einnahmen in Höhe von 150,9 Millionen Euro ein Umsatzplus von zwölf Prozent im Vergleich zu den Einnahmen in Höhe von 135,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das operative EBIT-Ergebnis wuchs derweil um elf Prozent auf 12,5 Millionen Euro.