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Recorded & Publishing

Coesfeld sieht BMG "an der Schnittstelle von Kreativität und Technologie"

Vorsteuermarge auf Allzeithoch, Umsatzplus im Streaming, 1,2 Milliarden Euro an Investitionen in Kataloge binnen fünf Jahren - bei BMG streicht CEO Thomas Coesfeld zur Halbjahresbilanz zahlreiche positive Entwicklungen heraus. Auch für das übergreifende Minus bei den Einnahmen gibt es eine Erläuterung.

Knut Schlinger28.08.2025 12:05
Coesfeld sieht BMG "an der Schnittstelle von Kreativität und Technologie"
EBITDA-Marge rauf, Vorsteuerergebnis stabil, Umsätze indes unter Vorjahresniveau: BMG arbeitet die Entwicklung im ersten Halbjahr 2025 in Form einer Infografik auf. Grafik: BMG

"Unsere Ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 belegen die Effektivität und die Stärken unseres Geschäftsmodells BMG Next", sagte Thomas Coesfeld am 28. August 2025. Dieses Modell sei "diszipliniert, digital-first und auf langfristigen Mehrwert für alle Stakeholder ausgerichtet", ergänzte der BMG-CEO: "Unsere Strategie wurzelt in dem, was wir am besten können - Music Publishing und Recorded Music - zugleich entwickeln wir kontinuierlich neue Fähigkeiten, um unsere Services zu verbessern."

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