Bandcamp verzichtet auf Gebühren in Höhe von 3,2 Millionen Dollar
Die Musikplattform Bandcamp hat am 2. Mai erneut ihr Format Bandcamp Friday veranstaltet, bei dem sämtliche Gebühren für Artists und Labels entfallen. Laut Angaben des Unternehmens erzielte die Initiative an diesem Tag 3,2 Millionen Dollar Umsatz innerhalb von 24 Stunden.
Adressiert insbesondere Indie-Acts: Bandcamp.Foto: Screenshot bandcamp.com
Der Bandcamp Friday generierte bislang insgesamt über 140 Millionen Dollar (rund 124 Millionen Euro). Der in Oakland ansässige Musikdienst führte das Format im Jahr 2020 ein, damals als Reaktion auf die wirtschaftlichen Herausforderungen der Covid-Pandemie.
Der Bandcamp Friday generierte bislang insgesamt über 140 Millionen Dollar (rund 124 Millionen Euro). Der in Oakland ansässige Musikdienst führte das Format im Jahr 2020 ein, damals als Reaktion auf die wirtschaftlichen Herausforderungen der Covid-Pandemie.