Advertisment
Live

Fans erwarten mehr Nachhaltigkeit

Ihre fünf ausverkauften Konzerte in der Berliner Wuhlheide im August 2022 stellte die Berliner Band Seeed für eine Studie zur Verfügung. Die Nachhaltigkeitsagentur The Changency hat das Projekt "Plant a Seeed" initiert, nun erläutert Sarah Lüngen die wichtigsten Ergebnisse aus der Studie.

Sarah Lüngen22.03.2023 08:27
Fans erwarten mehr Nachhaltigkeit
Haben »Plant a Seeed« ins Leben gerufen: Katrin Wipper (links) und Sarah Lüngen von The Changency. Foto: Nadine Kunath

Sind Liveshows Teil des Problems oder Teil der Lösung im Kampf gegen die Klimakrise? Wir glauben Zweiteres, weil Musik verbindet, inspiriert und Vorbild sein kann für den systemischen Wandel in der Gesellschaft hin zur Nachhaltigkeit. Das ist der Kerngedanke und Motivation unserer Arbeit und der Hauptgrund, wieso wir 2021 The Changency gegründet haben. Wir, das sind Katrin Wipper und Sarah Lüngen.

Advertisment