Advertisment
Live

Niedersachsen fördert weiblichen Festivalnachwuchs

Die Servicestelle Musikland Niedersachen fokussiert sich mit einer neuen Mentoring-Initiative, Females* for Festivals, auf die Förderung von Frauen in der Festivalwirtschaft. Das Programm sei laut Angaben der Veranstalter:innen bundesweit einmalig.

Lisa Nehrkorn27.01.2023 10:39
Niedersachsen fördert weiblichen Festivalnachwuchs
Kamen zum Programmauftakt in Hannover zusammen: die Mentorinnen und Mentees an der Seite der Organisatorinnen Lisa Moser (musicNDSwomen*), Sina-Mareike Schulte und Sarah Siering (beide Musikland Niedersachsen) Credit: Merle Stephan

Die Servicestelle Musikland Niedersachen fokussiert sich mit einer neuen Mentoring-Initiative, Females* for Festivals, auf die Förderung von weiblichem Talent in der Festivalwirtschaft. Das Programm sei laut Angaben der Veranstalter:innen bundesweit einmalig und soll Frauen am Anfang ihrer Karriere ermutigen, bei Festivals professionell aktiv zu werden und dort Führungspositionen zu übernehmen.

Advertisment