Vertriebsrankings KW16: Universal Music macht 70 Prozent
Mit ganzen 70 Prozent führt Universal Music die Auswertung der Chartsanteile im Longplay-Segment in dieser Woche an. Das liegt nicht nur am Erfolg des neuen Metallica-Albums, auch Herbert Grönemeyer und Element Of Crime liegen noch sehr gut im Rennen.
Ihr neues Album verhilft Universal Music zu einem überragenden Abschneiden bei den Chartsanteilen: MetallicaFoto: Tim Saccenti
Warner Music kommt bei den Alben auf zwölf Prozent, Sony Music auf 9,1 Prozent. Bei den Singles hingegen sind die Abstände zwischen den Majors enger: Universal Music liegt hier mit 37 Prozent vorn, gefolgt von Sony Music mit 30,7 Prozent und Warner Music mit 21,2 Prozent.
Warner Music kommt bei den Alben auf zwölf Prozent, Sony Music auf 9,1 Prozent. Bei den Singles hingegen sind die Abstände zwischen den Majors enger: Universal Music liegt hier mit 37 Prozent vorn, gefolgt von Sony Music mit 30,7 Prozent und Warner Music mit 21,2 Prozent.