Vertriebsrankings KW45: Universal Music dominiert Longplay-Konzernwertung
Universal Music behauptet seine herausragende Stellung in den Vertriebsrankings und führt in KW45 sowohl die Longplay- als auch Singles-Auswertung an. Ein neuer Release von Florence + The Machine, Taylor Swifts aktuelles Album und der Soundtrack der "K-Pop Demon Hunters" aus dem Sommer verhelfen dem Major zu Spitzenplätzen. Sony Music übernimmt trotz deutlicher Verluste erneut die Führung bei den Compilations.
Der Major Universal Music führt die Konzernwertung der Longplay-Charts mit 54,9 Prozent deutlich vor Sony Music mit 29,2 Prozent an. Den Erfolg verdankt Universal Music einer Mischung aus der neuen VÖ von Florence + The Machine, "Everybody Scream", auf Rang drei, gefolgt von der aktuellen Taylor-Swift-Platte "The Life Of A Showgirl" sowie dem "K-Pop Demon Hunters"-Soundtrack, der seit dem Sommer 2025 die Charts beherrscht. Warner Music belegt mit 7,0 Prozent den dritten Platz, dahinter erscheint das Segment Independent/Unknown mit 4,1 Prozent sowie Kontor/Edel mit 1,5 Prozent.
