Anzeige
Charts

Vertriebsrankings KW36: Universal Music hält Marktführer-Position

Chart's Best Friend – der erste Platz von Sabrina Carpenters neuem Album "Man's Best Friend" verhilft Universal Musics International-Division zum Spitzenplatz bei den Marketingdivisionen, auch in der Konzernwertung hält der Major mit knapp 50 Prozent Marktanteil Position eins.

Silas Schwarzkopp05.09.2025 13:48
Vertriebsrankings KW36: Universal Music hält Marktführer-Position
Besorgt Universal Music ein weiteres Mal den Spitzenplatz in den Vertriebsrankings: Sabrina Carpenter. Foto: Dafydd Owen, Avalon.red, Imago

Hinter den Platzhirschen von Universal Music, die die Chartswoche mit 47,3 Prozent beschließen, überholt Sony Music mit 25,8 Prozent die Major-Kolleg:innen von Warner Music, die mit nunmehr 15 Prozent auf Rang drei stehen. Im einstelligen Bereich siedeln sich 375 Media (2,9 Prozent) und Kontor/Edel (2,2 Prozent) an.

Anzeige